Mathilde Collaud, eidg. dipl. Drogistin, Geschäftsführerin

Schon als Kind mischte ich diverse Pflanzen mit Wasser und Erde und versuchte neue Hexengetränke

herzustellen. Im 2006 war es dann soweit und ich konnte meine Lehre als Drogistin beginnen, welcher mein Traumberuf ist.  Nach meiner Lehrzeit arbeitete ich zwei Jahre als Drogistin. Im 2012 begann ich mit der höheren Drogisten Fachschule in Neuenburg. Nach erfolgreichem Abschluss konnte ich als Geschäftsführerin in Gstaad weitere Erfahrungen sammeln.

 

Seit 2018 arbeite ich nun in der Drogerie Chrütterhäx. Die grosse Vielfalt an Naturheilmitteln sowie Hausspezialitäten ermöglichen mir individuelle Beratungen zu machen. Der Beruf Drogistin ist sehr abwechslungsreich und man lernt immer wieder neues dazu.

 

In meiner Freizeit, spiele ich Theater, bin gerne in den Bergen und verbringe Zeit mit meinen Freunden.